Das Programm für deine Schwangerschaft.

Wieso ist es für dich überhaupt wichtig in der Schwangerschaft fit zu bleiben?


  • Die Geburt wird hart

    Eventuell hat es dir noch keiner gesagt, aber die Geburt wird anstrengend, egal ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt. Daher solltest du fit sein, denn du musst vielleicht über 5,10 oder 20 Stunden durchhalten. Glaub mir du bist froh über jeden Sport den du vorab gemacht hast!

  • Die Zeit nach der Geburt wird noch härter

    Viele Frauen glauben, nach der Geburt wird alles einfacher, das dachte ich auch, aber da geht es erst richtig los, Beckenbodenprobleme, sexuelle Unlust, Rücken- und Schulterschmerzen vom Tragen und natürlich das zusätzliche Gewicht. Wenn du keine Lust hast nach der Geburt körperlich am Ende zu sein, solltest du dich und deinen Körper bereits vor der Geburt vorbereiten.

  • Das Abnehmen nach der Geburt

    Machen wir uns nichts vor, dieses Themen hat dich wahrscheinlich überhaupt erst auf diese Seite geführt. Natürlich ist das Gewicht für jede Frau wichtig. Fakt ist, je weniger du zunimmst desto wenig musst du auch abnehmen, zudem vermeidest du extreme Probleme mit dem Bindegewebe und weniger Gewicht bedeutet auch weniger Belastung auf deinen Knien, Rücken und Becken etc. du siehst es lohnt sich also 😊


Wie dir mein Program – Rund und Fit – dabei helfen kann erfährst du hier im Video.

Das wahrscheinlich effektivste Programm für deine Schwangerschaft


Erfahre in dem Video warum ich – Rund und Fit – entwickelt habe und wieso es für dich das richtige ist!




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„Bei uns gibt es keine leeren 8-Wochen-Versprechen
, sondern eine nachhaltige 9-Monats-Wahrheit!“

Hana Boppre
Gründerin von Fitness für Mamas



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Rund und Fit (Wert 59,99€)
Das ultimative Komplettprogramm für deine Schwangerschaft

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Das Programm bei Rückenschmerzen und zur Prävention

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Noch nicht überzeugt? Dann hör dir an, was unsere neusten Mitglieder sagen!


Leonie F.
Toller Kurs, habe in der 17 SSW angefangen und bin jetzt fast in der 39 SSW, nächste Woche ist ET und ich fühle mich trotz Training langsam wie eine Kugel. Ich bin knapp über meinen anvisierten 14 Kilos geblieben. Danke Hana für die Hilfe mit meiner Schulter, die Übung war klasse!

Leonie F.

1. Mal Schwanger | Kauffrau für Einzelhandel
Frauke W.
Das Programm ist wirklich klasse, hat mir echt Spaß gemacht (hab in der 26 SSW erst angefangen) und mein absolutes Lieblingsgericht ist das Ratatouille, echt toll. Von mir allerdings nur 3 Sterne, da ich Vegetarierin bin und nicht überall eine vegetarische Alternative enthalten war. Trotzdem klare Weiterempfehlung für alle werdenden Mamas!

Frauke W.

3. Mal Mama | Mediadesignerin
Julia S.
Absolut tolles Programm. Bin gerade in 33 SSW und hatte im 1. Trimester ziemlich stark mit meiner Müdigkeit und Wassereinlagerungen zu kämpfen. Die Videos und Trainingstipps sind echt klasse, hab dich auch gleich in meiner Schwangerschaftsgruppe weiter empfohlen 🙂 🙂 Trainiere jetzt 2xWoche gemeinsam mit meinen Mädels vorm Fernseher 🙂

Julia S.

1. Mal Schwanger | Hausfrau
Ena F.
Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft über 20 Kilo zugenommen und wollte in der 2. Schwangerschaft alles besser machen, mit der Hilfe von (Danke für die ganzen Antworten per E-Mail Süße 🙂 ) habe ich es geschafft, ich habe mit fit und gesund gefühlt und nur 14 Kilo zugenommen, die waren dank der tollen Vorbereitung auch gleich wieder unten. Tausend Dank Hana für deine Hilfe!

Ena F.

2. Mal Mama | Informatikerin
Dzjelia N.
Ich war mir anfangs unsicher, ob das Programm für mich dass richtige ist, aber ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Die Rezepte sind super einfach nachzukochen und mit den Videotrainings habs sogar ich als Sportmuffel geschafft meinen inneren Schweinehund zu überwinden. <3 Danke für deine Hilfe und auch von meinem Mann für den Tipp mit dem Rücken<3

Dzjelia N.

1. Mal Mama | Bürokauffrau

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Erika K.
Ich finde das Programm von Hana wirklich toll und empfehle es regelmäßig jungen Frauen, die in ihrer Schwangerschaft zu mir kommen. Es macht mir die Arbeit deutlicher einfacher, wenn ich mit gesunden und aktiven Frauen arbeite und die Vorbereitungen für Wochenbett und Rückbildung helfen letztlich auch mir, dass die Frauen keine zu schweren Probleme nach der Geburt haben.

Erika K.

Seit 15 Jahren Hebamme
Dr. med. (Banja Luca) Midheta Jakupovic
Rund und Fit enthält die Punkte, welche ich meinen schwangeren Patienten schon seit Jahren empfehle. Regelmäßige Bewegung und ausgeglichene Ernährung speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Schwangeren und sehr einfach auf den Punkt gebracht. Rund und Fit ist ein Programm was ich immer gerne weiterempfehle!

Dr. med. (Banja Luca) Midheta Jakupovic

Ärztin für Allgemeinmedizin
Leonie F.
Toller Kurs, habe in der 17 SSW angefangen und bin jetzt fast in der 39 SSW, nächste Woche ist ET und ich fühle mich trotz Training langsam wie eine Kugel. Ich bin knapp über meinen anvisierten 14 Kilos geblieben. Danke Hana für die Hilfe mit meiner Schulter, die Übung war klasse!

Leonie F.

1. Mal Schwanger | Kauffrau für Einzelhandel
Frauke W.
Das Programm ist wirklich klasse, hat mir echt Spaß gemacht (hab in der 26 SSW erst angefangen) und mein absolutes Lieblingsgericht ist das Ratatouille, echt toll. Von mir allerdings nur 3 Sterne, da ich Vegetarierin bin und nicht überall eine vegetarische Alternative enthalten war. Trotzdem klare Weiterempfehlung für alle werdenden Mamas!

Frauke W.

3. Mal Mama | Mediadesignerin
Julia S.
Absolut tolles Programm. Bin gerade in 33 SSW und hatte im 1. Trimester ziemlich stark mit meiner Müdigkeit und Wassereinlagerungen zu kämpfen. Die Videos und Trainingstipps sind echt klasse, hab dich auch gleich in meiner Schwangerschaftsgruppe weiter empfohlen 🙂 🙂 Trainiere jetzt 2xWoche gemeinsam mit meinen Mädels vorm Fernseher 🙂

Julia S.

1. Mal Schwanger | Hausfrau
Ena F.
Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft über 20 Kilo zugenommen und wollte in der 2. Schwangerschaft alles besser machen, mit der Hilfe von (Danke für die ganzen Antworten per E-Mail Süße 🙂 ) habe ich es geschafft, ich habe mit fit und gesund gefühlt und nur 14 Kilo zugenommen, die waren dank der tollen Vorbereitung auch gleich wieder unten. Tausend Dank Hana für deine Hilfe!

Ena F.

2. Mal Mama | Informatikerin
Dzjelia N.
Ich war mir anfangs unsicher, ob das Programm für mich dass richtige ist, aber ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Die Rezepte sind super einfach nachzukochen und mit den Videotrainings habs sogar ich als Sportmuffel geschafft meinen inneren Schweinehund zu überwinden. <3 Danke für deine Hilfe und auch von meinem Mann für den Tipp mit dem Rücken<3

Dzjelia N.

1. Mal Mama | Bürokauffrau

Bei Rund und Fit bekommst du neben dem Training …



Zuhause trainieren


Die Trainings können alle Zuhause und komplett ohne zusätzliche Geräte durchgeführt werden.


Jederzeit auf Abruf


Du bekommst alle HD-Trainings auf Abruf, egal wann du willst und wo du willst.


Auf dich zugeschnitten


Die Trainings sind auf jedes Trimester und speziell für Schwangere abgestimmt.



… auch leckere Rezepte…


  • Avocado Bruschetta

    Avocado Bruschetta
    Avocado ist das Superfood für Schwangere und wird bei uns natürlich auch in einigen Gerichten verwendet

  • Pancakes

    Pancakes
    Auch Süßes muss mal erlaubt sein, bei uns finden sich auch viele Rezepte für Naschkatzen

  • Energy-Balls

    Energy-Balls
    Schnelle, einfache Gerichte zum Nachkochen und dabei noch tolle Energielieferanten.

  • Nudeln mit Lachs und Spinat

    Nudeln mit Lachs und Spinat
    Bei uns bekommst du Gerichte mit allem was dein Baby und du an Nährstoffen benötigen.

  • Ratatouille mit Nudeln

    Ratatouille mit Nudeln
    Schnell, lecker, kalorienarm und dabei nie langweilig, so sind unsere Gerichte

Ernährungspläne für jedes Trimester

Angepasst mit den Lebensmittel die dir und deinem Baby helfen

Inklusive vieler Nachtische und Snacks

Dank unserer tollen Community immer wieder neue Rezepte“

… und Tipps vom Profi




Physiotherapeutin (Bsc.), Zertifizierte Trainerin (B-Schein), prä- und postnatale Fitnesstrainerin und Mutter

Jederzeit für dich erreichbar Hilfe via E-Mail

Tipps, Tricks und Checklisten im hochwertigen PDF!


Häufig gestellte Fragen


  • Q: Für wen ist das Programm nicht geeignet

    A: Wenn du dich bereits im Fitnesstraining für Schwangere auskennst und keine Probleme in der Schwangerschaft hast oder nichts präventiv tun möchtest, ist dieses Programm nicht geeignet.

  • Q: Gibt es versteckte Kosten?

    A: Das Programm kostet nur 39,99€ keine versteckten Kosten, keine Verträge oder zeitliche Begrenzung

  • Q: Ich bin mir unsicher, ob ich aktuell fit genug bin die Übungen zu machen

    A: Unsere Programme sind speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren ausgelegt und können grundsätzlich auch von allen schwangeren Frauen die körperlich in der Lage sind leichten Sport zu treiben durchgeführt werden, wenn du dir unsicher bist empfehlen wir dir eine Sportfähigkeitsbescheinigung von deinem Frauenarzt einzuholen, gerne beraten wir dich auch ausführlich in der Gruppe oder per E-Mail

  • Q: Was unterscheidet euer Programm von anderen Programmen?

    A: Ich selbst habe mit meinen Programmen mich perfekt in meiner Schwangerschaft auf die Geburt vorbereiten können, davor habe ich über 6 Jahre Schwangere und Mütter behandelt und bin neben meinem Bachelor in Physiotherapie umfassend im Bereich Fitness speziell für Schwangere zertifiziert, all dieses Wissen ist jetzt in meine Trainings geflossen und steht dir auf Knopfdruck zur Verfügung, so viel gebaltes Interdiziplinäres Wissen kann dir nur schwer ein anderes Programm bieten.

  • Q: Woher weiß ich ob mir die Videos gefallen und dein Stil mir gefällt?

    A: Komm einfach in unsere Gruppe auf Facebook oder schau dir meine Videos auf Youtube an, ich stelle meiner Community und anderen Frauchen auch viel kostenlosen Content zur Verfügung, auch wenn sie meine Programme gar nicht gekauft haben. Ansonsten hast du auch noch die 14 Tage Rückgaberecht, du kannst es also ohne Risiko ausprobieren.


Du hast noch eine wichtige Frage, dann schreib mir jetzt gleich und ich helfe dir sofort weiter!






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