5 kostenlose Checklisten die jede Schwangere braucht

Die 5 wichtigsten Checklisten für Schwangere

Wenn du es hier auf den Blog geschafft hast, dann bist du wahrscheinlich genauso begeistert von Checklisten wie ich und dazu gerade in der glücklichen Situation Schwanger zu sein.

Daher erstmal ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von meiner Seite.

Ich weiß noch genau wie es bei mir war, als ich es erfahren habe. Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Fünf Minuten später habe ich mir dann schon den Kopf zerbrochen, was ich jetzt alles organisieren muss. So sind wir Frauen nun mal ^^

Eines kann ich dir versprechen, du wirst nie wirklich perfekt vorbereitet sein, es wird eine abenteuerliche Reise, die mit der Geburt erst so richtig los geht. Also lehn dich zurück und genieße die Zeit, auch wenn dir dein Mama-Hirn manchmal mit all den Sorgen selbst auf die Nerven geht.

Damit du ein bisschen weniger Sorgen hast und auch wirklich nichts vergisst oder verpasst habe ich gemeinsam mit meiner Community, die 5 wichtigsten Checklisten zusammengestellt – die wirklich jede werdende Mama haben sollte.

Downloads: Checklisten für die Schwangerschaft

Bei der Gliederung der Checkliste habe ich verschiedene Dokumente zusammengestellt. Du findest also jedes Thema schön für sich gegliedert vom 1. Trimester bis zu den Behördengängen nach der Geburt (ein klick auf den Link lädt die Datei herunter)

Bonus: Sichere dir jetzt kostenlos die besten Übungen für die ersten 4 Wochen deines Wochenbetts (Das PDF kannst du herunterladen, auch wenn du noch einiges an Zeit bis zu deiner Geburt hast)

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas Stress nehmen und etwas Zeit in deiner Schwangerschaft schenken konnte. Die Listen sind natürlich ohne Gewähr (Falls sich gesetzliche Dinge verändern, gerade bei der Checkliste Behördengänge).

In deiner freigewordenen Zeit kannst du dich ja mit dem Thema Sport in der Schwangerschaft oder dem Wochenbett auseinander setzen, das sind zwei Themen die wirklich einen großen Einfluss auf dein persönliches Wohlbefinden während der Schwangerschaft und nach der Geburt haben.

Ansonsten wünsche ich dir alles alles gute in der Schwangerschaft und freue mich natürlich darüber wenn du diesen Beitrag über Checklisten für Schwangere auch mit deinen Freundinnen auf Facebook oder Instagram teilst.

Viel Freude damit

Deine Hana

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft . Hier sind die wichtigsten Checklisten für dich.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Bewertungen: 266

Bisher gibt es keine Bewertung, sei der / die Erste!

Da du diesen Beitrag hilfreich findest, teile ihn doch mit deinen Freunden ...

Für hilfreiche Tipps für dein Wochenbett, Sport in der Schwangerschaft oder einfach so folge mir gerne auf Facebook oder Instagram.

Schade das der Beitrag für dich nicht hilfreich war.

Wie kann ich den Beitrag besser machen?

Hana Boppre

Hana Boppre

Ich bin studierte Physiotherapeutin, Personaltrainerin und Mama einer kleinen Tochter. Schon bevor ich selbst Mama geworden bin, habe ich als freiberufliche Therapeutin und Trainerin gearbeitet. Ich habe Schwangere und Mamas unterstützt wieder mit Freude und Spaß in den sportlichen Alltag zu finden. Mein Wissen und meine Erfahrung aus mehr als 6 Jahren teile ich hier mit dir in meinem digitalen Wochenbett- und Rückbildungsprogramm, welches dir per Knopfdruck zur Verfügung stellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloses
Frühwochenbett