Energyballs - Energiekick in der Stillzeit

Energyballs – Energiekick in der Stillzeit

Also wenn ich eins gelernt habe, dann dass Mealprep während der Stillzeit wirklich ein Segen ist. Gerade am Anfang stillt man gefühlt Stunden. Man kann meist noch nicht einschätzen, wann das Kind wirklich satt ist. Gerade abgelegt sind die Kleinen hellwach und das Schmatzen geht von vorne los. Da braucht man Energie und Kraft und beides bekommst du mit den Energyballs – dem perfekten Energiekick in der Stillzeit.

Sich selbst vergisst man dabei sehr schnell, typisch Mama – Hauptsache den Kleinen geht es gut und sie sind satt. Kenne ich zu gut, trotzdem brauchen wir die Energie sonst haben die Kleinen auch nichts davon. Irgendwann bemerkt man dann doch, dass man selbst mal was Essen und Trinken sollte und vielleicht mal auf die Toilette müsste.

Bevor ich aber nur ungesunde Snacks zu mir nehme, habe ich jetzt beschlossen mir ein paar gesunde Snacks für die Woche vorzubereiten. Klar ist auch mal Schokolade dabei, bin ja auch nur ein Mensch ☺ Aber die Kleine isst schließlich mit und deshalb achte ich doch noch mehr darauf, dass meine Energiekugeln auch gesund sind.

Noch so ein Tipp am Rand: bei so einem heißen Wetter, wie in den letzten Wochen, stehen bei mir überall meine Wasserflaschen herum. Ich lege mir 4 Liter Wasser raus, schreibe meinen Namen darauf und in den Räumen wo ich mich vorwiegend aufhalte habe ich sie immer vor der Nase. Sodass ich immer daran erinnert werde zu trinken. Gerade stillende Mamis brauchen viel Flüssigkeit in dieser Phase, ihr müsst auch an eure Verdauung denken, aber das nur nebenbei 😉

MEIN FAVORIT BEI SNACKS IN DER STILLZEIT : ENERGYBALLS

  1. Sie sind super schnell vorbereitet
  2. Wie ich finde sehr lecker ☺
  3. Werden nie langweilig, weil man immer wieder neue Zutaten kombinieren kann
  4. Leicht nebenbei zu essen, mit einem Haps sind die im Mund
  5. Gerade wenn man plötzlich wieder merkt, wie unterzuckert man ist, beleben sie einen wieder, also richtige Energiekugeln
  6. Sie halten auch ein paar Tage, kommt natürlich auch auf euch drauf an 😀
  7. Die deutlich gesündere Variante, wenn man mal auf Süßes Gelüste verspürt

Das Rezept für Energyballs

Jetzt wird es lecker 🙂 Die Energyballs sind super schnell zubereitet und halten sich dafür auch noch einige Tage im Kühlschrank.

Rezept drucken
Energy-Balls
Energyballs - Energiekick in der Stillzeit
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Menüart Snack
Ernährungsform Vegetarisch, Vollkost
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 1 Stunde
Portionen
Personen
Menüart Snack
Ernährungsform Vegetarisch, Vollkost
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 1 Stunde
Portionen
Personen
Energyballs - Energiekick in der Stillzeit
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Die Datteln falls nicht schon entkernt entkernen. Mit Küchenmaschine: Alle Zutaten zerkleinern bis eine klebrige Masse entsteht Ohne Küchenmaschine: Zutaten möglichst klein schneiden und dann mit der Hand solange kneten bis eine klebrige Masse entsteht.
  2. Im Anschluss aus dieser Masse kleine Kugeln formen. Falls die Masse zu trocken ist, gerne etwas mehr Kokosöl verwenden.
  3. Die Bällchen in den Kokosflocken rollen und dann die Kugeln für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank abkühlen, bis sie fest sind.
Rezept Hinweise

Tipps & Schwangerschaftswissen

Die Mandeln und Nüsse sind wahre Energiespender und helfen auch, wenn dich mal wieder die Müdigkeit packt. Da die Energy-Balls sich bis zu 4 Tage im Kühlschrank halten, macht es Sinn gleich 2-3 Portionen mehr zu machen, falls dich mal eine Heißhungerattack auf etwas Süßes quält oder du vor dem Fernseher Lust auf Schokolade bekommst.

Ähnliche Beiträge

Über die Authorin

Hana Boppre - Schwangerschaftsexperte

Hana Boppre

Ich bin studierte Physiotherapeutin, Personaltrainerin und Mama einer kleinen Tochter. Schon bevor ich selbst Mama geworden bin, habe ich als freiberufliche Therapeutin und Trainerin gearbeitet. Ich habe Schwangeren und Mamas mit Sport und der richtigen Ernährung in der Schwangerschaft gesund und fit zu bleiben. Mein Wissen und meine Erfahrung aus mehr als 6 Jahren habe ich in meinen Programmen für Schwangere und Mütter digitalisiert und das steht dir jetzt per Knopfdruck zur Verfügung steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.