Quinoasalat für fitte Mamis

Quinoasalat – ein toller Salat für fitte Mamis

Ein ideales Mittagessen, ob im Büro oder zu Hause. Vor allem kann es nicht kalt werden, was als Mama ja schon praktisch ist – der Quinoasalat🙂

Die doppelte Portion hält auch ein paar Tage im Kühlschrank und so hast du automatisch ein bisschen Mealprep für die nächsten Tage, gerade mit Kindern ist das von Vorteil.

Superfoodpower – gesund und lecker

Du kannst natürlich die Beilagen noch etwas variieren und anders kombinieren, dass ist nur ein Beispiel:

Rezept drucken
Quinoasalat
Quinoasalat
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Menüart Hauptgericht
Ernährungsform Vegetarisch, Vollkost
Vorbereitung 30 Minuten
Portionen
Personen
Menüart Hauptgericht
Ernährungsform Vegetarisch, Vollkost
Vorbereitung 30 Minuten
Portionen
Personen
Quinoasalat
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Quinoa waschen und dann mit Brühe zum Kochen bringen, danach die Hitze etwas runterdrehen und köcheln lassen, bis das Wasser nach etwa 20 Minuten vollständig aufgesogen ist. Quinoa abkühlen lassen.
  2. (optional) Putenbrust in Streifen schneiden mit Öl anbraten, und dann mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, dann Putenbrust bei Seite legen.
  3. Gurke, Paprika, Petersilie, Oliven, Knoblauch und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Paprika mit Knoblauch und Zwiebel kurz anbraten und abkühlen lassen. Im Anschluss alle Zutaten unter das Quinoa rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Rezept Hinweise

Tipps & Schwangerschaftswissen

Quinoa ist super für dich in der Schwangerschaft, es enthält viel Eisen und bekommt vielen Schwangeren gerade im 1. Trimester sehr gut, wo Übelkeit häufig ein Problem ist. Es enthält natürliche Bitterstoffe, daher solltest du es vor dem Kochen gründlich auswaschen. 

Ähnliche Beiträge

Über die Authorin

Hana Boppre - Schwangerschaftsexperte

Hana Boppre

Ich bin studierte Physiotherapeutin, Personaltrainerin und Mama einer kleinen Tochter. Schon bevor ich selbst Mama geworden bin, habe ich als freiberufliche Therapeutin und Trainerin gearbeitet. Ich habe Schwangeren und Mamas mit Sport und der richtigen Ernährung in der Schwangerschaft gesund und fit zu bleiben. Mein Wissen und meine Erfahrung aus mehr als 6 Jahren habe ich in meinen Programmen für Schwangere und Mütter digitalisiert und das steht dir jetzt per Knopfdruck zur Verfügung steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.