Energyballs – Energiekick in der Stillzeit

Energyballs-Energiekick-in-der-Stillzeit

Also wenn ich eins gelernt habe in meiner Zeit als Mama, dann dass Mealprep während der Stillzeit wirklich ein Segen ist.

Gerade am Anfang stillt man gefühlt Stunden. Man kann meist noch nicht einschätzen, wann das Kind wirklich satt ist. Gerade abgelegt sind die Kleinen hellwach und das Schmatzen geht von vorne los.

Da braucht man Energie und Kraft und beides bekommst du mit den Energyballs – dem perfekten Energiekick in der Stillzeit.

Sich selbst vergisst man ja meistens sehr schnell, typisch Mamas eben – Hauptsache den Kleinen geht es gut und sie sind satt.

Irgendwann bemerkt man dann doch, dass man selbst mal was Essen und Trinken sollte und vielleicht mal auf die Toilette müsste.Bevor ich aber nur ungesunde Snacks zu mir nehme, habe ich jetzt beschlossen mir ein paar gesunde Snacks für die Woche vorzubereiten.

Klar ist auch mal Schokolade dabei, bin ja auch nur ein Mensch ^^ Aber da meine Tochter ja „mit isst“ achte ich doch noch mehr darauf, dass meine Energiekugeln auch gesund sind.

Noch so ein Tipp am Rand: bei so einem heißen Wetter, wie in den letzten Wochen, stehen bei mir überall meine Wasserflaschen herum. Ich lege mir 4 Liter Wasser raus, schreibe meinen Namen darauf und in den Räumen wo ich mich vorwiegend aufhalte habe ich sie immer vor der Nase.

Sodass ich immer daran erinnert werde zu trinken. Gerade stillende Mamis brauchen viel Flüssigkeit in dieser Phase, ihr müsst auch an eure Verdauung denken, aber das nur nebenbei 😉

Warum ich Energyballs so liebe?

  1. Sie sind super schnell vorbereitet
  2. Wie ich finde sehr lecker
  3. Werden nie langweilig, weil man immer wieder neue Zutaten kombinieren kann
  4. Leicht nebenbei zu essen, mit einem Happs sind die im Mund
  5. Gerade wenn man plötzlich wieder merkt, wie unterzuckert man ist, beleben sie einen wieder, also richtige Energiekugeln
  6. Sie halten auch ein paar Tage, kommt natürlich auch auf euch drauf an
  7. Die deutlich gesündere Variante, wenn man mal große Lust auf wsa Süßes verspürt

Das Rezept für Energyballs

Jetzt wird es lecker 🙂 Die Energyballs sind super schnell zubereitet und halten sich dafür auch noch einige Tage im Kühlschrank.

Rezept drucken
Energy-Balls
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 1 Stunde
Portionen
Personen
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 1 Stunde
Portionen
Personen
Rezept Hinweise

Tipps & Schwangerschaftswissen Die Mandeln und Nüsse sind wahre Energiespender und helfen auch, wenn dich mal wieder die Müdigkeit packt. Da die Energy-Balls sich bis zu 4 Tage im Kühlschrank halten, macht es Sinn gleich 2-3 Portionen mehr zu machen, falls dich mal eine Heißhungerattacke auf etwas Süßes quält oder du vor dem Fernseher Lust auf Schokolade bekommst.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft . Hier sind die wichtigsten Checklisten für dich.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Bewertungen: 92

Bisher gibt es keine Bewertung, sei der / die Erste!

Da du diesen Beitrag hilfreich findest, teile ihn doch mit deinen Freunden ...

Für hilfreiche Tipps für dein Wochenbett, Sport in der Schwangerschaft oder einfach so folge mir gerne auf Facebook oder Instagram.

Schade das der Beitrag für dich nicht hilfreich war.

Wie kann ich den Beitrag besser machen?

Weitere Artikel für dich

Weitere Artikel für dich

Weitere Artikel für dich

Hana Boppre

Hana Boppre

Ich bin studierte Physiotherapeutin, Personaltrainerin und Mama einer kleinen Tochter. Schon bevor ich selbst Mama geworden bin, habe ich als freiberufliche Therapeutin und Trainerin gearbeitet. Ich habe Schwangere und Mamas unterstützt wieder mit Freude und Spaß in den sportlichen Alltag zu finden. Mein Wissen und meine Erfahrung aus mehr als 6 Jahren teile ich hier mit dir in meinem digitalen Wochenbett- und Rückbildungsprogramm, welches dir per Knopfdruck zur Verfügung stellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen!!

  • Geeignet für Spontangeburten und Kaiserschnitt
  • Alle Übungen können sicher und bequem von Zuhause gemacht werden
  • Mehr als 30 Übungen als PDF, mit Videos und Rezepte für deine Zeit nach der Geburt