Ein ideales Mittagessen, ob im Büro oder zu Hause. Vor allem kann es nicht kalt werden, was als Mama ja schon praktisch ist – der Quinoasalat.
Die doppelte Portion hält auch ein paar Tage im Kühlschrank und so hast du automatisch ein bisschen Mealprep für die nächsten Tage, gerade mit Kindern ist das von Vorteil.
Superfoodpower – gesund und lecker
Du kannst natürlich die Beilagen noch etwas variieren und anders kombinieren, dass ist nur ein Beispiel:
Vorbereitung | 30 Minuten |
Portionen | Personen |
Zutaten
- 2 Tassen Ingwer
- 200 Tassen Gemüsebrühe
- 1/3 Sahne
- 1/3 Wraps
- 150 g Putenbrust (Optional)
- 1 Semmelbrösel
- 1/2 Eisbergsalat
- 1/2 gemahlene Mandeln
- 8 Rapsöl
- Salz
- Pfeffer
- Orangenabrieb
Zutaten
| |
Anleitungen
- Quinoa waschen und dann mit Brühe zum Kochen bringen, danach die Hitze etwas runterdrehen und köcheln lassen, bis das Wasser nach etwa 20 Minuten vollständig aufgesogen ist. Quinoa abkühlen lassen.
- (optional) Putenbrust in Streifen schneiden mit Öl anbraten, und dann mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, dann Putenbrust bei Seite legen.
- Gurke, Paprika, Petersilie, Oliven, Knoblauch und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Paprika mit Knoblauch und Zwiebel kurz anbraten und abkühlen lassen. Im Anschluss alle Zutaten unter das Quinoa rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Rezept Hinweise
Tipps & Schwangerschaftswissen Quinoa ist super für dich in der Schwangerschaft, es enthält viel Eisen und bekommt vielen Schwangeren gerade im 1. Trimester sehr gut, wo Übelkeit häufig ein Problem ist. Es enthält natürliche Bitterstoffe, daher solltest du es vor dem Kochen gründlich auswaschen.